search_magnifier buyer_protection customer_support hamburger icon_zoom logo_cnn logo_forbes logo_nbc_news logo_mashable logo_the_new_york_times logo_yahoo icon_facebook icon_twitter icon_instagram icon_snapchat icon_tripadvisor globe triangle icon_checked tripadvisor_icon guest calendar icon_radio_empty icon_radio_selected select_box_arrow v_icon v_sign radio_button_unchecked radio_button_checked dot_icon breakfast breakfast norton_security explore bell map_pointer lh_shield icon-location icon-location reveal lock arrow_right phone_icon arrow-up icon-alert menu_alert_me menu_alert_me_marked alert_me_envelop
Wir verwenden cookies, um Ihnen die Nutzung unserer Website möglichst angenehm zu gestalten. Wir verwenden cookies für ein optimales Webseiten-Erlebnis. Akzeptieren

Hotelstornierungsleitfaden

Überblick

Nicht alle Stornierungsrichtlinien sind gleich und es ist wichtig, diese bei der Buchung zu beachten, falls ihr eure Hotelreservierung vor Reiseantritt stornieren müsst. Hier sind einige Tipps, worauf ihr achten solltet bei einer Hotelstornierungsrichtlinie, wenn ihr eure Reservierung bucht.

  • Sucht und lest vor der Buchung immer die Hotelzimmerstornierungsrichtlinie für eure spezielle Reservierung. Stornierungsrichtlinien unterscheiden sich je nach Hotel und Buchungsagentur.

  • Überprüft, ob die Hotelbuchungsstornierungsrichtlinie für eure spezifische Reservierung vom Hotel selbst oder von der Buchungsagentur festgelegt wurde. Auf diese Weise vermeidet ihr, am falschen Ort nach der Stornierungsrichtlinie zu suchen.

  • Ruft das Hotel oder die Buchungsagentur direkt an, wenn ihr Schwierigkeiten habt, die Hotelzimmerstornierungsrichtlinie zu verstehen. Auf diese Weise stellt ihr sicher, keine wichtigen Informationen zu verpassen.

  • Wenn die Stornierung eures Hotelzimmer bis zu einem bestimmten Datum kostenlos ist, notiert euch dieses Datum am besten in eurem Kalender. Dann wisst ihr, bis wann ihr die Reservierung stornieren könnt.

Wenn ihr eine Hotelreservierung stornieren müsst, solltet ihr gut vorbereitet sein. Viele Stornierungsrichtlinien ändern sich innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen vor dem Beginn der Reservierung. Damit ihr die größtmögliche Erstattung erhaltet, solltet ihr euch gut informieren.

search_magnifier buyer_protection customer_support hamburger icon_zoom logo_cnn logo_forbes logo_nbc_news logo_mashable logo_the_new_york_times logo_yahoo icon_facebook icon_twitter icon_instagram icon_snapchat icon_tripadvisor globe triangle icon_checked tripadvisor_icon guest calendar icon_radio_empty icon_radio_selected select_box_arrow v_icon v_sign radio_button_unchecked radio_button_checked dot_icon breakfast breakfast norton_security explore bell map_pointer lh_shield icon-location icon-location reveal lock arrow_right phone_icon arrow-up icon-alert menu_alert_me menu_alert_me_marked alert_me_envelop
We use cookies to ensure you get the best experience on our website We use cookies for the best website experience Accept

Hotel Cancellation Guide

Overview

Not all cancellation policies are created equal, and it’s important to keep this in mind when booking, in case you need to cancel your hotel reservation in the future. Here are some tips for what to look for in a hotel cancellation policy when booking your reservation.

  • Always search for and read the hotel room cancellation policy for your specific reservation prior to booking. Cancellation policies vary greatly between hotels and booking agencies.

  • Check to see whether the hotel booking policy for your specific reservation is set by the hotel itself or by the booking agency. This way, you can avoid confusing yourself by looking for the cancellation policy in the wrong place.

  • Call the hotel or booking agency directly if you have any difficulty understanding the hotel room cancellation policy. In this way, you can ensure that you don’t miss any important information.

  • If cancelling your hotel room is free of charge for cancellations up until a certain date, make a note of this date in your calendar so you’ll know to cancel the reservation beforehand.

If you need to cancel a hotel reservation, preparedness is key. Many cancellation policies change within a certain number of days before the reservation itself, so be sure to know as much as you can in order to receive the largest possible refund on your hotel reservation.